Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Einsatznummer: 10  Datum: 30.05.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Alarmzeit: 15:01 Uhr
Einsatzende: ca. 15:45 Uhr 
 
Einsatzstichwort: Erkundung 
Einsatzort: Wallenfels, Jakob-Degen-Straße

 

Alarmierte Kräfte:
Florian Wallenfels 40/1
Rettungsdienst 

 

Bericht:

Am 30.05. gegen 15:01 Uhr wurde die Feuerwehr Wallenfels mit dem Einsatzstichwort Erkundung alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person Essen auf dem Ofen hatte und einen Schwächeanfall erlitt.

Die Mitbewohner des Hauses hatten zu diesem Zeitpunkt das Essen bereits entfernt und den Ofen abgeschaltet. Somit konnte schlimmeres verhindert werden.

Die FF Wallenfels, die mit einem Fahrzeug und 6 Personen vor Ort war, übernahm die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Anschließend wurde mittels Hochdrucklüfter der Brandgeruch aus der Wohnung entfernt.
Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer konnte die Einsatzstelle gegen ca. 15:45 Uhr verlassen werden.

 

Bilder:
-